E-Mail-Werbung: Einwilligung erlischt nicht automatisch

Das Amtsgericht Hamburg hat jetzt mit einem Urteil die bisher übliche Annahme untermauert, dass erteilte Einwilligungen zum Erhalt von Werbe E-Mails nicht automatisch nach einer bestimmten Frist ungültig werden. Die Richter erklärten, dass bei regelmäßiger Beschickung...

Marketing Automation für Jedermann

Maileon bietet mitg dem Modul Marketing Automation ein einfach zu bedienendes Werkzeug zum schnellen Erstellen von Trigger-Mails, die automatisch durch von Ihnen festgelegte Ereignisse ausgelöst werden. 1 Drag & Drop Editor Auslöser und Ereignisse einfach als...

AOK bei den EDDM Awards 2016 ausgezeichnet

Am 2. Mai 2016 fand im Vorfeld des Dialog Summit 2016 in Frankfurt die Verleihung der European Email & Data Driven Marketing Awards statt. Eine internationale Jury aus 13 Experten für Online Marketing verlieh in mehreren Kategorien Auszeichnungen für 67...

EU-Datenschutz-Grundverordnung kommt

Am 04. Mai 2016 wurde der Text der Verordnung offiziell im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Damit ist der letzte Schritt zur Einführung einer einheitlichen Datenschutzverordnung in der EU getan. Was ändert sich mit der EU-DSVGO?...

Kunden Porträt: wmf Group GmbH

Seit Sommer 2015 freuen wir uns über einen weiteren nteressanten und abwechslungsreichen Maileon Nutzer, den wir hier gerne vorstellen möchten – die wmf Group GmbH. 1853 als Metallwarenfabrik für Servier- und Tafelgeschirr und -besteck gegründet, ist die wmf...

BGH-Urteil zu Werbung in Transaktionsmails

Was liegt näher, als in Transaktionsmails ein wenig dezente Werbung unterzubringen? Die schiere Reichweite und Frequenz dieser Mails scheint die ideale Plattform für sinnvoll platzierte Werbebotschaften zu sein – doch Vorsicht! Wie vor kurzem vom BGH...