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BGH-Urteil zur Einwilligung in E-Mail Werbung und Anlegen einer Sperrdatei

Das Urteil des BGH ruft erneut dazu auf, Einwilligungserklärungen so transparent wie möglich auszugestalten und Betroffene über den Umfang der Datennutzung vollumfänglich zu informieren. Andernfalls hält die Einwilligung keiner gerichtlichen Überprüfung statt. Zur Sicherstellung von E-Mail widerrufen dürfte die verantwortliche Stelle ein berechtigtes Interesse an der Führung einer E-Mail-Sperrdatei haben.

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E-Mail-Werbung: Einwilligung erlischt nicht automatisch

Das Amtsgericht Hamburg hat jetzt mit einem Urteil die bisher übliche Annahme untermauert, dass erteilte Einwilligungen zum Erhalt von Werbe E-Mails nicht automatisch nach einer bestimmten Frist ungültig werden. Die Richter erklärten, dass bei regelmäßiger Beschickung...

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Marketing Automation für Jedermann

Maileon bietet mitg dem Modul Marketing Automation ein einfach zu bedienendes Werkzeug zum schnellen Erstellen von Trigger-Mails, die automatisch durch von Ihnen festgelegte Ereignisse ausgelöst werden. Auslöser und Ereignisse einfach als Icon in das Editor Fenster...

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EU-Datenschutz-Grundverordnung kommt

Am 04. Mai 2016 wurde der Text der Verordnung offiziell im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht. Damit ist der letzte Schritt zur Einführung einer einheitlichen Datenschutzverordnung in der EU getan. Was ändert sich mit der EU-DSVGO?...

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