Update der Deliverability Policy von 1&1

Anfang Mai hat die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE eine deutliche Verschärfung der IP Rate Limits bei WEB.DE, GMX sowie mail.com angekündigt. In Zukunft wird es wesentlich schwieriger sein, über bislang ungenutzte IPs an Adressen der...

Dritter Platz bei E-Mail-Award 2018

Am 02. Und 03. Mai 2018 wurde beim DialogSummit der Email-Award verliehen. Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen des DialogSummits. Eine Jury bewertete vor allem die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung, das...

E-Mail Marketing mit der EU-DSGVO

In einem guten halben Jahr wird die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) für alle Unternehmen verbindlich gültig sein. Am 25. Mai 2018 löst sie in Deutschland das bisher gültige Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ab. Was vorher teilweise als Empfehlung galt, wird nun...

BGH-Urteil zur Einwilligung in E-Mail Werbung und Anlegen einer Sperrdatei

Das Urteil des BGH ruft erneut dazu auf, Einwilligungserklärungen so transparent wie möglich auszugestalten und Betroffene über den Umfang der Datennutzung vollumfänglich zu informieren. Andernfalls hält die Einwilligung keiner gerichtlichen Überprüfung statt. Zur Sicherstellung von E-Mail widerrufen dürfte die verantwortliche Stelle ein berechtigtes Interesse an der Führung einer E-Mail-Sperrdatei haben.

E-Mail-Werbung: Einwilligung erlischt nicht automatisch

Das Amtsgericht Hamburg hat jetzt mit einem Urteil die bisher übliche Annahme untermauert, dass erteilte Einwilligungen zum Erhalt von Werbe E-Mails nicht automatisch nach einer bestimmten Frist ungültig werden. Die Richter erklärten, dass bei regelmäßiger Beschickung...

Marketing Automation für Jedermann

Maileon bietet mitg dem Modul Marketing Automation ein einfach zu bedienendes Werkzeug zum schnellen Erstellen von Trigger-Mails, die automatisch durch von Ihnen festgelegte Ereignisse ausgelöst werden. Drag & Drop Editor Auslöser und Ereignisse einfach als Icon in...