Know How

XQueue Knowledge Base

Publikationen

111 Taktiken für mehr Erfolg im E-Mail-Marketing
Strzyzewski, Frank
2014, XIV, 393 S. 314 Abb., 9 Abb. in Farbe
SpringerGabler

Generierung von qualifizierten E-Mail Adressen

E-Mail ist und bleibt eines der Online-Marketing-Instrumente mit dem besten ROI. Frank Strzyzewski stellt Einsteigern wie Profis die verschiedenen Möglichkeiten und Formen der E-Mail-Adressgenerierung anhand zahlreicher konkreter Praxisbeispiele vor. Er zeigt, dass der Erfolg beim Aufbau eines großen und responsestarken E-Mail-Adressbestandes kein Zufall ist, sondern das Ergebnis systematischer und fokussierter Arbeit mit vielen unterschiedlichen Teilaspekten.

  • Mit über 400 Praxisbeispielen
  • 111 erprobte Taktiken – prägnant beschrieben
  • Fokus auf E-Mail-Adressgenerierung

Stichwörter » E-Mail-Adressgenerierung – E-Mail-Marketing – E-Mail-Verteiler – Marketinginstrumente – Newsletter – Online-Marketing

„Eine imponierende Sammlung kreativer Ideen. Das Buch liefert viele bisher wenig beachtete Anregungen für die Generierung von neuen und das Halten bestehender Empfänger. Eine Bereicherung für jeden Online-Marketer!“

Dr. Torsten Schwarz

Absolit Dr. Schwarz Consulting

“… Hier finden sowohl Anfänger als auch Profis, egal ob aus dem B2B- oder dem B2C-Bereich, Anregungen für die eigene Praxis. Die über 300 Erfolgsbeispiele sind sorgfältig recherchiert und liefern neue Inspiration. Die zahlreichen Bilder tragen zur Veranschaulichung bei.”

Online-Marketing Beratungsbrief, Heft 10, Oktober 2014

h

Fachartikel

Bieg Leitfaden EMM

Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Formen des E-Mail-Marketings im E-Commerce vor und gibt wertvolle Tipps.

Was ist eine Subdomain?

Ziel einer Subdomain zum Versand von E-Mails ist, eine hohe Akzeptanz und Zustellbarkeit bei den Empfängern zu erreichen.

Soft- und Hardbounces

Was ist der Unterschied zwischen Softbounces und Hardbounces?
Wir erklären es Ihnen.
Ein Fachartikel von Frank Strzyzewski

Webinare

Clevere Triggermails

„Neue Trigger-Mail Ideen“
Von und mit Frank Strzyzewski, XQueue GmbH
Aufzeichung vom 31.03.2017

Download als Präsentation (PDF, 5MB)

Diplomarbeiten

XQueue betreut regelmäßig Diplom-, Master- und Seminararbeiten zu E-Mail-Marketing-Themen. Wenn Sie Interesse an diesen Arbeiten haben, oder selbst eine schreiben möchten, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Universität von Paris und Créteil

Masterarbeit von Lucie Poirier: Wie erreicht man die Öffentlichkeit im Zeitalter 2.0? (2014)

Universität Bayreuth

Best Practices und Erfolgstaktiken im Direct Marketing – Statusanalyse und Optimierungspotentiale im E-Mail-Marketing der Deutschen Lufthansa AG im Wettbewerbsumfeld Asien

Universität Freiburg

Improving newsletter response rates with personalized subjectlines generated by hybrid recommendation algorithms

Universität Eichstätt-Ingolstadt

Identifikation und Evaluierung wichtiger Responsetreiber im E-Mail Marketing – theoretische Analyse und empirische Überprüfung anhand von Kampagnen der VHS Hamburg

Universität Innsbruck

Messung der Adoptionsrate von E-Mail-Marketing – Das Beispiel Hotellerie und Destinationsmanagementorganisationen

Universität Eichstätt-Ingolstadt

Kampagnenoptimierung im E-Mail-Marketing mittels Data Mining

Kontaktieren Sie uns