Tools

Werkzeuge, die E-Mail Marketing kinderleicht machen

Addresscheck – Wettbewerbsvorteil Adressqualität

Ohne E-Mail-Adressen kein E-Mail-Marketing

Das Potential von E-Mail-Marketing steht und fällt mit der Größe und Qualität des verfügbaren E-Mail-Adressbestandes. Damit wird die Fähigkeit zur systematischen E-Mail-Adressgenerierung zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor.

Zur Senkung dieser Fehlerrate hat XQueue AddressCheck entwickelt, eine Reihe intelligenter Validierungs-Services, die die Fehlerrate eingegebener E-Mail-Adressen substantiell senken kann und damit einen Weg zu mehr und besseren E-Mails eröffnet.

AddessCheck
Zustell-Qualitäts-Check

Deliverability Score Rechner

zustellcheck
Gutes Inbox Placement ist ein kritischer Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing, denn ohne Zustellung kein Umsatz. Dieses Tool berechnet auf Basis domainspezifischer Kennzahlen einen aussagekräftigen Score für den Zustellerfolg einer E-Mail-Kampagne.

Live ausprobieren

Chi² Unabhängigkeitstest

Mit Hilfe dieses Tests können Sie herausfinden, ob die beobachteten Response-Unterschiede zufällig oder statistisch signifikant sind. Es werden von den jeweiligen Versendungen jeweils die ungefilterten Responsezahlen verwendet.

Live ausprobieren
Chi² Unabhängigkeitstest

FrequenzOptimierer

Der FrequenzOptimierer hilft Versendern, die optimale globale Versendefrequenz zu berechnen.

Der FrequenzOptimierer ist als mathematisches Modell entwickelt, das auf Basis der oben aufgeführten Einflussfaktoren die optimale Frequenz berechnet. Die Einflussfaktoren können in der Regel mit wenigen Testversendungen gemessen oder hinreichend genau geschätzt werden.

Als Ergebnis liefert der XQ:FrequenzOptimierer eine ganze Reihe an Metriken und Diagrammen zur Analyse des Einflusses verschiedener Frequenzen auf die Ziele, und zur Bestimmung der optimalen Versendefrequenz.

Als positiver Nebeneffekt berechnet das Modell auch den monetären Wert des E-Mail-Verteilers (bzw. einer E-Mail-Adresse), sowie den Einfluss der Versendefrequenz auf die Verteilergröße und die durchschnittliche Verweildauer einer E-Mail-Adresse.

Teststärken Rechner

Mit Hilfe des Teststärken Rechners lässt sich die minimale Anzahl von Testadressen bestimmen (Fallzahl), die für einen Split-Test einer vorgebenen Stärke notwendig ist.

Einfach die Werte in den Eingabefeldern ändern, unter Fallzahl wird das Ergebnis angezeigt.
Als Ergebnis liefert der XQ:FrequenzOptimierer eine ganze Reihe an Metriken und Diagrammen zur Analyse des Einflusses verschiedener Frequenzen auf die Ziele, und zur Bestimmung der optimalen Versendefrequenz.

Als positiver Nebeneffekt berechnet das Modell auch den monetären Wert des E-Mail-Verteilers (bzw. einer E-Mail-Adresse), sowie den Einfluss der Versendefrequenz auf die Verteilergröße und die durchschnittliche Verweildauer einer E-Mail-Adresse.

Fremdlistentracking-Tool

Ideal für Agenturen, die mehrere ESPs einsetzen und einen Performance-Vergleich benötigen.

Mit dem Tool wird ein HTML Mailing mit einem speziellen Tracking (non-unique) versehen und kann dann für den Versand an verschiedene Kontakt-Listen bei E-Mail Marketing Versendern exportiert werden.

Fremdlisten-Tracking

Das Fremdlistentracking-Tool aggregiert automatisch die Öffnungs- und Klickdaten für jede einzelne Liste und stellt ein Vergleichsreporting bereit. Auf diese Weise lassen sich verschiedene ESPS vergleichen aber auch unterschiedliche Segmente einer Liste beim gleichen Versender.

Funktionsumfang

• Versandkalender
• Kundenverwaltung
• Kampagnenverwaltung
• Versendungen
• Listenverwaltung
• Kampagnen-Response
• Benutzerverwaltung

Kontaktieren Sie uns